Erlebt mit uns am 19. August um 10.00 Uhr die Geschichte von Groß Grabenstedt. Auf einer geführten Tour werden wir gemeinsam die Überreste der ehemaligen blühenden Gemeinde entdecken, die später dem SED-Grenzregime zum Opfer fiel und fast vollständig geschleift wurde.
Unsere Tourguide Johanna Mayrberger und Zeitzeugin Ute Juschus werden die Spuren der Zeit sichtbar machen und die Geschichte des Ortes wieder aufleben lassen. Erfahrt mehr über das Leben in Groß Grabenstedt und lasst uns gemeinsam die Geschichte dieses Ortes wieder aufleben lassen.
Mehr Informationen
Interessierte können sich per E-Mail unter oeffentlichkeit(at)bund-sachsen-anhalt.de anmelden. Der Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekannt gegeben. Die Tour ist für Menschen jeden Alters geeignet.
Wir freuen uns sehr über Spenden, die uns bei unserer Arbeit für Natur- und Umweltschutz unterstützen.