BUND Sachsen-Anhalt

Radtour durch das Grüne Band zur Wüstung Jahrsau

Exkursion | BUND, Grünes Band

Interessiert ihr Euch für Natur und Geschichte?

Dann ist diese Radtour genau das Richtige für Euch!

Wir radeln entlang des Grünen Bandes von Volzendorf aus zur Wüstung Jahrsau und zurück.

In Jahrsau angekommen machen wir einen Rundgang durch die geschleifte Ortschaft.
Dort erzählen wir vor Ort noch etwas über die Geschichte dieses besonderen Ortes und der ganzen Gegend am Grünen Band.

Unterwegs entdecken wir die wunderbaren Naturerlebnisse entlang des Grünen Bandes und berichten warum dieser einmalige Lebensraum wert ist geschützt und erhalten zu werden.

Die Radtour findet zeitgleich mit der Kulturellen Landpartie im Wendland statt, so dass man die Möglichkeit hat einen schönen Wochenendausflug zu machen und sich noch andere tolle Wunderpunkte der KLP anzuschauen.

Bitte meldet Euch für die Veranstaltung an, damit wir einen Überblick haben, mit wie vielen Radlern wir rechnen können.

Die Veranstaltung ist kostenlos, wir freuen uns aber natürlich immer über eine kleine Spende.

Mehr Informationen

Die Anmeldung erfolgt per mail an: johanna.mayrberger(at)bund-sachsen-anhalt.de.

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

31. Juli 2021

Enddatum:

31. Juli 2021

Uhrzeit:

12:00 Uhr

Ort:

Volzendorf, 29485 Lemgow, Deutschland

Bundesland:

Niedersachsen

Veranstalter:

BUND Sachsen-Anhalt e.V. Koordinierungsstelle Grünes Band

BUND-Bestellkorb