Erstes BUNDjugend-Camp „NaSo!“ von Aktiven für … alle!

18. Juli 2018 | Naturschutz, Nachhaltigkeit

Magdeburg, den 15.7.2018

Vom 27. bis 30. Juli findet dieses Jahr unser erstes BUNDjugend-Aktionscamp statt, das von den Jugendlichen selbst organisiert und durchgeführt wird. Untergebracht sind wir in Vierbettbungalows im schönen IJBZ Barleben. Das Nachhaltige Sommercamp (NaSo!-Camp) ist für Teilnehmende ab 16 Jahren gedacht und bietet jede Menge Workshops und Seminare: Von politischen Themenkreisen über Insektenführung, Radtouren, Selbstmachaktionen und Achtsamkeits- und Entspannungsübungen bis hin zu obligatorischem Badeausflug, Nachtwanderung und Lagerfeuer verspricht das Selbstversorgungscamp Spaß und Lehrreiches für so gut wie jede*n. Auch eine verkürzte Teilnahme über einzelne Tage oder zu einzelnen Programmpunkten ist möglich. Das Programm ist unter www.bundjugend-sachsen-anhalt.de (Menüpunkt „Termine“) einsehbar.

Anmeldungen sind noch bis zum 25. Juli an derselben Stelle, über buju@bund-sachsen-anhalt.de oder +49 391 56307820 möglich. Der Teilnahmebeitrag beträgt 20 € (15 € für BUND-Mitglieder).

Für Rückfragen:

Ina Stausebach, Tel.: +49 160 7155017