Ihre Spende hilft uns, der Natur zu helfen!

Private Spenden ermöglichen es uns dort aktiv zu werden, wo Natur und Umwelt es am meisten brauchen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Unsere Projekte, die Sie direkt unterstützen können

Rettet die Bode

Wir vom BUND Sachsen-Anhalt e.V. und der Landesanglerverband Sachsen-Anhalt e.V. klagen gemeinsam gegen die Genehmigung des Landesverwaltungsamtes in Staßfurt täglich bis zu 1.800 Tonnen Chlorid in die Bode zu leiten. Helft uns der Natur eine Stimme vor Gericht zu geben und die Versaltzung zu stoppen!

Kiebitz Patenschaft

Der Kiebitz ist in ganz Deutschland gefährdet und auch hier bei uns in Sachsen-Anhalt werden es immer weniger dieser besonderen Vögel. Gerade darum ist es uns wichtig diese und andere Wiesenbrüter zu schützen und ihre Habitate zu renaturieren. Die Patenschaft für einen Kiebitz ist für Sie die ideale Möglichkeit uns beim Schutz dieser Arten zu unterstützen!

Das Grüne Band

Die innerdeutsche Grenze wurde fast 40 Jahre streng bewacht. Gleichzeitig gab sie der Natur eine Atempause: Der Grenzstreifen wurde zum Refugium für mehr als 1.200 seltene Arten. Der BUND hat seit dem Fall der Mauer hier eines der größten und bedeutendsten Naturschutzprojekte geschaffen. Helfen Sie uns das Grüne Band zu schützen!