BUND Sachsen-Anhalt

Doppel-Demo zum Klimaschutz: Endspiel um unsere Zukunft

03. Dezember 2018 | BUND, Energiewende, Kohle, Kreisgruppen

Über 36.000 Menschen forderten am 1. Dezember in Köln und Berlin Schutz vor Klima-Desaster und wir waren auch dabei!

Aus Sachsen-Anhalt nahmen zahlreiche Aktive an der Demo in Berlin teil und wurden von unseren BUNDjugenden aus Halle und Magdeburg tatkräftig unterstützt mit der lauten Botschaft: Wir sind im Endspiel um unsere Zukunft - Kohleausstieg sofort!

Nachdem die Bundesregierung den Kohleausstieg ausgebremst und die Verhandlungen der Kohle-Kommission ins kommende Jahr verschoben hat, steht sie nun in Katowice mit leeren Händen da. Die Bundesregierung hat das Klimaziel 2020 aufgegeben, obwohl sie es durch entschlossenes Handeln noch erreichen könnte.

Wir Protestierenden forderten, dass die Weltgemeinschaft in Katowice beschließt, den Ausstoß an Treibhausgasen wesentlich zu senken, um ein globales Klima-Desaster mit ständigen Wetterextremen noch zu verhindern! Dazu muss auch Deutschland als reiches Industrieland seinen fairen Beitrag leisten und den Kohleausstieg JETZT beginnen1

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb