Frühlingserwachen: Kreativer Erlebnistag rund um das Thema Schwalben

18. April 2024 | Umweltbildung, Naturschutz, Lebensräume, Harz, BUND

Unser kreatives Angebot „Frühlingserwachen“  fand am Samstag, den 13. April, im Landschaftspark Degenershausen satt.

Tagesveranstaltung "Frühlingserwachen" im April 2024 in Degenershausen.  (Steffi Weinhold / BUND Sachsen-Anhalt)

Sechzehn begeisterte Kinder verbrachten einen erlebnisreichen Tag unter der liebevollen und fachlichen Leitung unserer FÖJlerin Lina und Jugendbildungsreferentin Steffi. Beide erhielten tatkräftige Unterstützung des Vereins zur Erhaltung des Landschaftsparks Degenershausen und des Harzer Wandervereins.

Gemeinsam bauten wir zwei Lehmpfützen für die Schwalben vor Ort und Schwalben-Nisthilfen, die die Kinder mit nach Hause nehmen und im eigenen Garten anbringen konnten. Vielleicht siedeln sich dort jetzt schon Schwalben an? Daneben gab es viele lustige und erlebnisreiche Spiele, eine interessante Führung durch den weitläufigen Garten, eine spannende Schnitzeljagd des Harzer Wandervereins und natürlich eine leckere Mittagsverpflegung.

Unsere Veranstaltungen wurden durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt gefördert.

Besonderen Dank geht an alle beteiligten Unterstützenden und an die tollen Kinder. Ohne euch wäre dieser Tag nicht so schön gewesen.

Noch freie Plätze:

21.-23. Mai: Pfingstferientage "Wilde Kräuter", Halle