Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

BUND Sachsen-Anhalt

KG Burgenlandkreis: BUND auf den Ostermärschen

02. April 2018 | BUND, Lebensräume, Wälder

Ostermärsche 2018: Hier die Kreisgruppe Burgenlandkreis auf dem Weg in den Zeitzer Forst

Auch im Jahr 2018 waren BUND-Gruppen auf den Ostermärschen in Sachsen-Anhalt präsent. Hier die Kreisgruppe Burgenlandkreis auf dem Weg in den Zeitzer Forst. Die Bundeswehr musste hier in der Vergangenheit lernen, dass das Naturschutzrecht auch für sie gilt. Eine geplante Schießanlage wurde verhindert. Jedoch wird der Zeitzer Forst noch als Standortübungsplatz genutzt.

Gegen diese Nutzung wendet sich der BUND. Jeder Krieg zerstört die Natur und kann zur Vernichtung des Lebens auf der Erde führen. Daher „Freie Wege im Zeitzer Forst“ und „Kein Schuss im Zeitzer Forst“. Die Ökologie und Friedensbewegung sind eng miteinander verbunden.  

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb