BUND Sachsen-Anhalt

KG Salzwedel: Ich gehe dann mal zum Bundespräsidenten

15. Februar 2018 | BUND, Massentierhaltung, Nachhaltigkeit, Energiewende, Flüsse & Gewässer, Landwirtschaft, Lebensräume

Am 14. Februar 2018 führte die Kreisgruppe gemeinsam mit der BI "Saubere Umwelt & Energie Altmark" anlässlich des Besuch des Bundespräsidenten Steinmeier in der Altmark, eine Kundgebung durch, um auf die Situation der Brüchauer Bohrschlammgrube und das Leid durch die industrielle Tierhaltung aufmerksam zu machen. Und tatsächlich wurde der Bundespräsident auf die Demo aufmerksam. Der Rechtsdezernet des Landkreises reichte dem Kreisgruppensprecher Dr. Walter Jakel das Handy und ihm wurde von der Staatskanzlei überraschend eine Einladung zum Ehrenamtsempfang übermittelt.

Nach der Demo ging es für Dr. Jakel dann zum Empfang, wo er den Ministerpräsidenten und den Bundespräsidenten über das Anliegen der Demo informieren konnte. Es bleibt abzuwarten, ob sich nun tatsächlich etwas bewegt, um die Giftmülldeponie zu beseitigen. Es gibt einen Artikel in der Volksstimme über die Ereignisse, hier klicken. 

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb