Magdeburger Zukunftsbahn: BUNDjugend erhielt prominenten Schriftzug

06. Juli 2023 | BUND

Die Bewerbung vor Monaten abgeschickt, den Termin im Kalender notiert und überraschenderweise unter den glücklichen Gewinner*innen gelandet – So lief die BUNDjugend-Teilnahme am Wettbewerb "Zukunftsbahn" der MVB!

Zwölf Vereine und Institutionen schmücken die Straßenbahn von Außen. Innen sind alle Verein auf einem Bildschirm und auf Aufklebern vertreten.  (L. Littich / Bund Sachsen-Anhalt e.V.)

Endlich war es soweit: Am Freitag, den 16. Juni, luden die Magdeburger Verkehrsbetriebe zum Enthüllungsfest ihrer neuen Straßenbahn ein. Bereits im vergangenen Jahr startete die Initiative "Zukunftsbahn" und verschiedenste Vereine aus der Magdeburger Region bewarben sich, um einen der begehrten Werbeschriftzüge. Unter dem Motto „Zukunft nur zusammen“ brachte die MVB rund 70 Vereine und Institutionen zusammen, die nachhaltig und umweltfreundlich in die Zukunft starten wollen. Natürlich durften die auch die Kreisgruppe Magdeburg und die BUNDjugend Sachsen-Anhalt nicht fehlen. Umso freudestrahlender nahmen wir als BUNDjugend die tolle Nachricht in Empfang, dass wir einen großen Schriftzug auf der neuen "Zukunftsbahn" gewonnen haben! Kurz nach der Enthüllung konnten wir gleich die Beklebung bestaunen und sogar bei der Jungfernfahrt der Straßenbahn dabei sein.

Nach diesem glücklichen Erfolg hoffen wir, dass immer mehr Menschen auf den ÖPNV umsteigen, denn so, wie es nun nach unserem Vorbild auf der Zukunftsbahn geschrieben steht: "Nachhaltigkeit geht nur mit starkem Nahverkehr! Dafür setzen wir uns (r)ein!" Und da Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Ehrenamt nur durch Unterstützung funktioniert, hoffen wir, dass einige Magdeburger so auf die BUNDjugend aufmerksam werden!

Bring dich mit uns im Umweltschutz ein

Du bist unter 27 Jahren jung und willst bei der BUNDjugend mitmachen?
Kontaktiere uns unter info(at)bundjugend-sachsen-anhalt.de