BUND Sachsen-Anhalt

Rückblick zum Arbeitseinsatz im Ökogarten

25. Juni 2018 | BUND

Viele fleißige Helfer*innen haben in insgesamt vier Stunden am Freitagnachmittag (15.06.2018) so einiges erreicht: Die geschnittenen Äste des letzten Pflegeeinsatzes wurden teilweise kleingehäckselt und von der Feuerstelle entfernt. Neben dem Hochbeet wurde damit ein Totholzhaufen neu angelegt, der nun Tieren einen Unterschlupf bietet.

Zudem wurde die Streuobstwiese gekürzt, wobei das Gras in einigem Abstand zu den Bäumen und Blumen stehenbleiben durften. Dadurch wird verhindert, dass die Wiese verbuscht. Bereits gemähtes und getrocknetes Gras im Garten wurde weggeharkt und Wege sowie Flächen gemäht.

Ein erfolgreicher Einsatz! Der nächste Einsatz findet am 20. Juli (immer der dritte Freitag im Monat) statt.  

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb