Bei der Mahd - Einsatz am Schlossberg Quedlinburg
(Isabel Reuter
/
BUND)
Die Initiative Stiftsgärten Quedlinburg lädt zum nächsten Arbeitseinsatz ein. Interessierte treffen sich am Samstag, 01.08.2026, 9.00 Uhr am Weinberg „99 Reben“ in der Wassertorstraße.
Die Weinterrassen müssen gesäubert und von Müll befreit werden. Außerdem stehen das Reinigen der Treppe und das Zurückschneiden von Gras auf dem Programm. Mitzubringen sind Arbeitshandschuhe, Hacken, Harken, Astscheren, Handscheren und Besen. Wichtig sind auch große Behälter oder Säcke um Müll und Schnittgut zusammentragen zu können. Der Arbeitseinsatz dauert etwa bis 12.00 Uhr.
Die Initiative Stiftsgärten Quedlinburg hat sich im März 2015 gegründet. Ziel ist es, die zwei Gartengrundstücke auf der Südseite des Quedlinburger Schlossberges regelmäßig zu pflegen und insektenfreundlich zu entwickeln. Die Idee dazu stammt vom Bund für Umwelt und Naturschutz in Quedlinburg und der Stadt Quedlinburg. An der Initiative kann sich jeder beteiligen. Es fällt kein Teilnahme- oder Mitgliedsbeitrag an.
Für Fragen steht Bernd-Otto Bennedsen vom BUND (Telefon ab 19.00 Uhr: 03946 706529, E-Mail: beottobe@gmail.com) zur Verfügung.
Mehr Informationen
Für Fragen steht Bernd-Otto Bennedsen vom BUND (Telefon ab 19.00 Uhr: 03946 706529, E-Mail: beottobe(at)gmail.com) zur Verfügung.